Über mich

Ich teile mit einigen Menschen den Beruf des Gold-und Silberschmiedes, doch ich schenke dir persönlich ein Stück meiner Kreativität & Handwerkskunst um ein besonderes und individuelles Schmuckstück zu fertigen.

 

Werdegang

Ich habe die HTBLA für Gold-und Silberschmied, Juwelier und Modeschmuck in Steyr abgeschlossen.

Nach einem kleinem Ausflug nach Wien zum Kunstgeschichtestudium arbeitete ich viele Jahre als Schmuckdesignerin in Enns.

Als Ausgleich und zur persönlichen Weiterentfaltung machte ich 2006 die Ausbildung zur Fach-Sozialarbeiterin/Behindertenarbeit und arbeite seitdem auch in diesem, für mich sehr bereichernden Gebiet. Nach der Geburt meiner drei Kinder besann ich mich wieder auf meine beruflichen Wurzeln und bin seit 2014 als Gold- und Silberschmiedin/Kunsthandwerkerin selbstständig.

Seit Mai 2017 führe ich mit meiner lieben Geschäftspartnerin Sabine Krump “Die Knopfmacherin“ die KNOPFSTUBN & SCHMUCKSCHMIEDE in Pregarten.

Dieser kleine Ort der schönen Dinge ist bestückt mit allerlei Kunsthandwerk der Region und warte darauf das Du das Besondere für Dich oder einen lieben Menschen findest.

Eva-Maria Raber